oikos BayreuthVeranstaltungenKlimawoche an der UBT

Klimawoche an der UBT

May

08 - 12

In der Woche vom 8.-12. Mai findet an der Uni Bayreuth die vom StuPa organisierte Klimawoche mit vielen interessanten Veranstaltungen und Vorträgen statt. Auch wir sind mit einigen Veranstaltungen vertreten:

Am Montag, den 08.12. eröffnen wir mit einem Spaziergang zur Fläche unserer Baumpflanzaktion vom 28. April die Klimawoche des Studierendenparlaments, wobei wir den Teilnehmenden den Lebensraum Wald mit all seinen Facetten etwas näher bringen möchten. Treffpunkt ist die Einfahrt des ÖBG um 12:00.

 
Zwei Tage später, am 10.05., können wir nach langer, intensiver Arbeit, die sich über drei Semester hinzog, den Nachhaltigkeitsbericht der Universität Bayreuth vorstellen, welcher beispielsweise durch seine Handlungsempfehlungen einige Denkanstöße für die Zukunft enthält. Hierfür laden wir alle Interessierten um 20:00 in den S66 (RW I) ein.

 
Am darauffolgenden Freitag, den 12.05. freuen wir uns, Herrn Helmut Federmann bei uns in Bayreuth willkommen zu heißen. Er wird um 17:00 im H21 über das Thema „To grow or not to grow – Wie retten wir die Erde?“ referieren.

Um einen Überblick über alle Veranstaltungen zu bekommen gibt es hier auch noch das Programm der Klimawoche 🙂