oikos TübingenTermineSeminar zu Nudging und Nachhaltigkeit am 27.11 im Weltethos-Institut

Seminar zu Nudging und Nachhaltigkeit am 27.11 im Weltethos-Institut

Nov

27

Bist du schon mal nur für Müsli in den Supermarkt gegangen und letztendlich doch vollbepackt aus dem Laden gekommen? Oder hattest du vor dich eigentlich möglichst klimaneutral fortzubewegen, aber die Billigflüge sind dann doch zu attraktiv und die Bahn zu teuer?

Wenn du schon immer wissen wolltest, wie wir uns in unserem Entscheidungsverhalten beeinflussen lassen – und wie diese Methoden aber auch genutzt werden können, um nachhaltiges Verhalten bei Konsumenten zu fördern, komm zu unserem Vortrag am 27.11 um 10:00 Uhr im Weltethos -Institut in der hinteren Grabenstraße 26.

Im Rahmen der „Hochschulstreikwoche“ von Fridays-for-Future sprechen wir über verhaltenslenkende Methoden der Wirtschaft, im Speziellen über „Nudging“. Wir werden euch über die Grundzüge des Nudgings aufklären, euch zeigen, wie ihr selbst einen Nudge kreieren könnt und ein kleine Diskussionsrunde führen.